Technik

Die Kamera des iPhone 5 im Test

Die Frage, ob das iPhone 5 die Anschaffung wert ist, wurde in diesem Blog bereits beantwortet. Bei einem sonntäglichen Spaziergang habe ich nun die Kamera des neuen Telefons von Apple ausführlich getestet, dazu gehört natürlich auch der direkte Vergleich mit seinen Vorgängern. Auch die Panoramafunktion kam nicht zu kurz. Das Ergebnis kann in folgendem Clip, zusammen mit allen technischen Spezifikationen, angeschaut werden. Es empfiehlt sich eine hohe Auflösung zu wählen, damit die Unterschiede deutlich werden:

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Georg Heyden sagt:

    Erstaunlich! Die 1080p reichen natürlich mal wieder nicht so völligen Urteilsbildung aus, da bräuchte man beide Aufnahmen nebeneinander im Original, aber beim ersten Vergleichsbild gefällt mir die Darstellung des 5er viel viel besser, beim zweiten Bild ist es wieder das genaue Gegenteil. Die Panoramafunktion macht ordentlich was her und wahrscheinlich ist die Kamera im 5er auch noch schneller und vielfältiger einsetzbar (ich denke an dunklere Situationen etc.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.